Schon lange hatte ich die Idee eine Composing-Reihe mit Tieren zu machen. Dieses Bild ist chronologisch betrachtet, das zweite aus der Reihe. Ich muss gestehen, dass es bis jetzt nur zwei Stück gibt, aber das möchte ich in Zukunft noch ändern und weitere Tiere hinzukommen lassen.
Lange Zeit hatte man geglaubt, er wäre auf ewig verschwunden und hätte die Menschheit mit ihrem Schicksal allein gelassen. Seit über tausenden von Jahren hatte man den Wächter der Welt nicht mehr gesehen. Der Name klang fremd, aber die Menschen hatten es sich zur Gewohnheit gemacht, ihn so zu nennen. Doch in Wirklichkeit war er viel mehr als das. Er war der Anfang und er ist das Ende. Er ist alles und auch nichts.
Damals als alles auseinander zu brechen drohte, verschwand er einfach. Wut und Enttäuschung über die Dummheit der Menschen hatten ihn dazu getrieben. Aber nun schien es so, als hätte er ihnen verziehen. Das nun die lange Zeit der Prüfungen und Opfer vorbei war. Möglicherweise hatten sie seinen Respekt wieder.
Das Flüstern wurde langsam lauter, dass er zurück gekehrt sei. Manche behaupteten sogar ihn für einen flüchtigen Moment gesehen zu haben. Und es stimmte, er war zurück. Überall wo er erschien, kehrte das Leben langsam aber sicher zurück und breitete sich in seiner ganzen Schönheit wieder aus. Die Zeit des Umbruchs und der Hoffnung war gekommen…