Ich finde es immer wieder toll, wenn Bilder eine kleine versteckte Botschaft haben und etwas über den Fotografen, Künstler, etc. beinhalten.
Auch dieses Bild verrät ein kleines Detail über mich.
Es war schon weit nach Mitternacht als sie endlich die Lichtung erreichte. Sie lauschte. Stille umhüllte die Welt um sie herum. Sie hatte viel riskiert, um an diesen Punkt zu gelangen und auch einige vor den Kopf gestoßen. Man hatte sie einen Feigling geschimpft, als sie sich von ihren Freunden verabschiedete. Sie konnten es nicht verstehen, warum sie gehen musste, noch dazu in einem Moment, der über das Schicksal aller bestimmen sollte. Sie hatten bis hierhin tapfer Seite an Seite gekämpft, aber gegen die immer neu ankommenden Truppen hatten sie keine Chance gehabt und mussten schon bald ihre Posten aufgeben und sich vorerst in ihre Festung zurückziehen. Ihre vereinten Kräfte hatten einfach nicht ausgereicht und nun gab es nur noch eine Möglichkeit, um den Frieden und das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Doch das, was sie vorhatte, war nicht nur gefährlich, sondern auch verboten. Doch viel zu lange hatte sie diese verborgene Kraft in sich unterdrückt und nun schien es so, als ob gerade diese Kraft das Einzige war, was ihnen noch zum Sieg verhelfen konnte. Sie hatte also gar keine andere Wahl, als den Geist der Vergangenheit heraufzubeschwören und zu hoffen, dass er ihnen helfen würde und sie letztendlich stark genug war, ihn zu lenken und zu führen.
Denn sollte sie es nicht sein, würde der Geist sich ihrer bemächtigen und statt der erhofften Erlösung die Welt in die Dunkelheit stürzen. Sie atmete ein letztes Mal tief durch, konzentrierte sich und sprach die alten Worte, die tief in ihrer Seele verborgen lagen…
Eine nie zuvor dagewesene Kraft erfüllte sie und sie spürte den Geist, wie er an ihrer Seele riss. Dann nahm er langsam Gestalt an und für einen Augenblick schien die Welt still zu stehen…