Ich finde es immer wieder toll, wenn Bilder eine kleine versteckte Botschaft haben und etwas über den Fotografen, Künstler, etc. beinhalten.
Auch dieses Bild verrät ein kleines Detail über mich.
Für lange Zeit konnte sie sich in der Männerdomäne der Kartenspieler behaupten. Doch mit dem Gegner, mit sie es nun zu tun bekam, spielte mit genauso unfairen Mitteln wie sie einst. Doch im Gegensatz zu ihm, hatte sie damals keine andere Wahl gehabt um zu überleben. Wenn es damals nur um ihr eigenes Leben gegangen wäre, hätte sie wahrscheinlich nie im Leben diesen unseligen Pakt mit dem Teufel gemacht. Erst nach vielen Jahren war es ihr gelungen sich von seiner Vormundschaft zu befreien, aber ihre Freiheit hatte einen Preis, der ihr nun teuer zu stehen kommen würde.
Ihr Leben hing an einen seidenen Faden und sollte sie verlieren, wäre alles, was sie bisher erreicht hatte, verloren. Sie beobachtete ihren Gegner genau. Er verzog keine Miene, als er sich die Karten, die man gerade ausgeteilt hatte, ansah. Das unterschied ihn von ihren bisherigen Gegnern. Meistens konnte sie ihre Gegner leicht durchschauen. Sie lagen quasi wie ein offenes Buch vor ihr, doch er war anders und in der Art, wie er sich ihr gegenüber benahm, erinnerte er sie schmerzhaft an ihn. Sie nahm ihre Karten an sich. Ein kurzes Lächeln huschte über ihre Lippen. Für jeden anderen nicht bemerkbar gewesen, doch ihm entging ihre Regung sicherlich nicht. Und das war auch gut so, denn nun hatte sie endlich die Karten, um das Blatt in diesem Spiel zu wenden. Es wurde höchste Zeit, dass sie wieder die Kontrolle über das Spiel zurück erlangte…